Samstag, 1. Februar 2014

Richte dein Augenmerk...



Ich möchte nur ein paar Zeilen schreiben. Ich habe, dass Gefühl bekommen dieses Thema mit euch zu teilen. Ich werde mich kurz fassen, denn ich weiß, wie kostbar die Zeit ist und meiner Meinung nach, solltest du nicht viel lesen, sondern eher ‚viel‘ leben ^_^ (he he, ich mein‘ ja nur).

Worauf richtest du dein Augenmerk? Erstens, werde ich dich bitten, dieses Video anzuschauen...




Wir, Menschen, können uns nur auf eine Sache auf einmal konzentrieren, obwohl wir annehmen, dass wir über mehrere Sachen auf einmal nachdenken können. In Wirklichkeit können wir uns nur auf eine Sache nach der anderen konzentrieren (das Video ist nur ein Beweis dafür).

Wir können mit einem Handy sprechen während der Fahrt zur Arbeit und wir können komplexe Sätze bilden während wir tippen. Aber, wenn du darüber nachdenkst, kannst du zur gleichen Zeit nur die Dinge tun, da zumindest einer von ihnen automatisiert ist. Im ersten Fall passiert die Fahrt und im zweiten Fall ist das Tippen automatisch. Du hast es so oft getan, dass du dich dran gewöhnt hast: sie zu tun erfordert kein Denken. (Lies mehr dazu hier- engl. Version)

Es ist so interessant... wir wurden so geschaffen uns nur auf eine Sache auf einmal konzentrieren zu können. Und das sollte Jesus sein! Wie genial! Dann kann der Feind herum marschieren oder vorbei trotten und du wirst ihn nicht einmal bemerken, oder wie ich es sagen mag: du wirst ihn nicht mal mit einem Blick ehren... er ist es nicht wert! Richte deine Aufmerksamkeit auf Jesus allein und trachte nach dem, was droben ist, wo Christus zur Rechten Gottes sitzt. Ich sage nicht, es ist einfach, aber ich sage, dass es möglich ist.

0 Anmerkungen:

Kommentar veröffentlichen